Freitag, 29.05.2020 04:45 Uhr

Designer Corona Mund-Nasenschutz Masken aus Wien

Verantwortlicher Autor: Peter Markl Wien, 01.04.2020, 21:16 Uhr
Presse-Ressort von: planet Bericht 9151x gelesen
La Hong im Fernsehstudio von oe24
La Hong im Fernsehstudio von oe24  Bild: La Hong/oe24

Wien [ENA] Derzeit sitzt der österreichische Modeschöpfer La Hong an der Nähmaschine und näht ununterbrochen. Er hat sein modeschöpferisches Schaffen ein wenig zurückgenommen und fertigt derzeit MNS (Mund-Nasen-Schutz) Masken für den guten Zweck an. Schon Hunderte davon gingen an das St. Anna Kinder-Spital.

Die zwei- oder dreilagigen „Modelle“ bringen neben der Erfüllung der Vorschrift für Supermarkt-Einkäufe doch auch ein wenig Farbe und Freude in das derzeit graue Leben. Designer-Luxus-Stücke hat er auch schon auf Wunsch angefertigt. La Hong betreibt eigentlich ein Label für Damen Haute Couture und eine Pret-á-porter Schiene in Herzen von Wien. Seit 1981 lebt er mit seiner vietnamesischen Familie in Österreich. Zuerst dachte er daran, technischer Zeichner zu werden, doch da ihn Textil-Design immer schon begeisterte, verlegte er seinen Wohnsitz nach Wien und besuchte die HTL im Fach Mode- und Musterzeichnen. Schon damals designete er Theaterkostüme und schloss die Meisterprüfung als Damenkleidermacher mit sehr gutem Erfolg ab.

Ein Salon-Geschäft mit eigenen Kreationen folgte bald. Zahlreiche Preise bestätigen seinen Erfolg. Alle kennen ihn und er kennt alle Prominenten und Liebhaber des Schönen und Extravaganten. Immer wieder gerät er durch seine Wohltätigkeitsaktionen in die Schlagzeilen, sei es beim Rot Kreuz Ball oder bei einer Charity Modeshow in Vietnam. Er und sein Managing Director haben eben ein großes Herz für soziale Anliegen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.