Freitag, 19.08.2022 13:08 Uhr

Freiberger Renntag und BBAG Aktionsrennen in Dresden

Verantwortlicher Autor: Bettina Keller Dresden, 19.06.2022, 15:06 Uhr
Kommentar: +++ Mixed News +++ Bericht 5055x gelesen

Dresden [ENA] eine kleine aber feine Rennbahn ist die Dresdner Rennbahn die es seit 1891 gibt und sie ist und war immer eine Größe in der sportlichen Tradition. Trotz der enorme Hitze hatten 3912 Besucher den Weg auf die Bahn gefunden. Eine enorme Herausforderung auch für die Pferde und das Betreuungspersonal. Es ging dann auch zügig zur Sache im 1. Rennen gewann Tirana mit Sybille Vogt.

Im 2.Rennen gab einen Reiterwechsel und es gewann Karlgeorg. Im 3.Rennen gewann Mistic Memorie im 4.Rennen war es Direct Power der die Power hatte zu gewinnen. Im 5.Rennen gab es wieder einen Sieg für ein Fuhrmann Pferd welches auf den Namen Circuskind hört. Im Rennen Nr. 6 gewann Best Flying , im 7.Rennen gab es einen Sieg für Blue Oueen und im 8.Rennen siegte Zoohoor. Rennen Nr. 9 wurde mit Skipjack gewonnen und das Rennen Nr. 10 mit Night Runner , das 11.te und letzte Rennen gewann dann Turfbaron. Sybille Vogt scheint hitzeresistent zu sein, denn sie gewann allein drei Rennen sicher. Eine echt reife Leistung.

Im Rennen Nr. 9 Ausgleich III über 1500 m Preis USD Immobilien gib es eine Besonderheit, da bekommen auch die Zweit und Drittplatzierten einen Preis. Dies hatte vor einiger Zeit die Tochter des Geschäftsführers der USD Immobilien Herrn Thomas Dathe vorgeschlagen und seitdem ist dies Tradition. Der Umsatz vor Ort betrug 65.641,50 € und 215.368,67 € Gesamtumsatz wurde erreicht. Ein gutes Ergebnis für den Galoppsport. Ein nächster Höhepunkt ist ein ganz besonderer Flohmarkt auf der Rennbahn unter:https://galopprennbahn-dresden-seidnitz.de/events/ladyfashion-und-hosenscheisser-flohmarkt-8/ Nur mit Pferderennen allein kann eine Rennbahn nicht überleben also ist es richtig verschiedene Events aufzunehmen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.